Teil 2. Roadtrip durch die Südstaaten


Es ging weiter mit meiner Amerika-Reise: In die Südstaaten. Als ich die Reise plante und mit meiner Freundin G. darüber sprach, reifte bei uns der Plan, hier gemeinsam mit ihren Mann T. die Tour zu fahren. Ein wichtiges Ziel für uns war New Orleans. Und wir hatten zwei Wochen Zeit veranschlagt. Also konnten wir drumherum einen Roadtrip durch die Südstaaten planen, der all das vereint, was diese Gegend der USA ausmacht: von den Bergen in North Carolina, über Plantagen, Strände in Florida und Georgia und in den Städten natürlich gutes (frittiertes) Essen & Musik. Und das war unsere Reiseroute: Es ging los in Charlotte, North Carolina (G. & T. kamen aus Deutschland und ich aus New York). Weiter über die Blue Ridge Mountain nach Montgomery, Alabama. Nach Lafayette und New Orleans, Louisiana und an der Küste nach St. Augustine, Florida um dann hoch zu den Städten Savannah, Georgia und Charleston, South Carolina. Von dort zurück nach Charlotte.

Reiseroute Südstaaten
Roadtrip durch die Südstaaten
Donnerstag 5.9. ging es mit dem Flugzeug von New York nach Charlotte, NC
Ein Reisetag auf dem Flughafen…
Freitag 6.9. über die Blue Ridge Mountains nach Atlanta, GA
„On the Road“ mit G. & T. durch die Südstaaten
Samstag 7.9. von Montgomery, AL bis Ocean Spring, MS,
Historisches in Montgomery, Picknick am Strand
Sonntag 8.9. nach Lafayette, LA
Übernachten auf einer Plantage
Montag 9.9. endlich nach New Orleans, LA
Very Spicy: Tabasco Island
Dienstag 10.9. New Orleans, LA
Wir entdecken New Orleans
Mittwoch 11.9. New Orleans, LA
Fine Dinning im Garden District
Donnerstag 12.9. nach Destin, FL
On the road again – es geht weiter nach Florida
Freitag 13.9. nach St. Augustin, FL
Tages-Ziel: St. Augustin, die älteste Stadt Amerikas
Samstag 14.9. weiter nach Savannah, SC
Die Küste entlang nach Savannah
Sonntag 15.9. Savannah, SC
Mit dem Trolly-Bus durch die Stadt
Montag 16.9. Savannah, SC
Historisches Savannah
Dienstag 17.9. letzte Station Charleston, SC
Letzte Station: Charleston
Mittwoch 18.9. Charleston, SC
Immer wieder schön: Boone Hall Plantation
Donnerstag 19.9. von Charleston über Charlotte NC Flug nach Las Vegas, Nevada
Abflug-Tag und neues Reiseziel: es geht in den Westen

Kategorien: Amerika 2019, Reisen | Schlagwörter: , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: