Antikläden, Cathedralen & Parks
Dienstag 19.6.2018
Hier im Hotel gibt es Frühstück nur von 7-9 Uhr, da ist leider nichts mit lange schlafen.
Aber – wir wollten eh die Stadt Exeter ansehen und sind früh aufgestanden.
Wir gingen zur Riverfront, mit einem kleinen Stop in einem Antikladen. Am Fluss sind wir ein bischen gebummelt und waren noch im Customer House, in dem eine kleine Ausstellung vom ehemaligen Hafen zu sehen war. Es war etwas grau, hat aber zum Glück nicht geregnet.
Am Hafen
Dann sind wir zu Cathedral gegangen. Hier haben wir sogar Eintritt gespart – wir hatten einen Gutschein! Die Cathedrale ist sehr schön und es gab einiges zu sehen… wie z.B. Das Loch in einer Seiten-Tür für die Katze vom Bischof.
Cathedrale Tür mit „Loch“ für die Katze vom Bischof Die Ermordung Thomas Becket im Decken-Schlußstein Grab eines Indianers, der aus der neuen Welt kam und hier begraben wurde
Exeter Kathedrale: Die hoch aufragenden Zwillingstürme der St. Peters Kathedrale dominieren die Stadt; sie wurde im 14. Jahrhundert in gotischem Stil erbaut mit einer verzierten Fassade und der längsten, ununterbrochenen gotischen Decke der Welt.
Picknick mit Schloß im Hintergrund Blick von den Northern Gardens auf die Hügel von Devon
Anschließend waren wir M&S und haben uns etwas zu essen gekauft… dann ging es am Albert-Museum vorbei zu den Northern Garden-Park um dort zu picknicken.
Wir blieben ziemlich lange, das Wetter war bedeckt, aber warm und wir sind prompt eingeschlafen.
Danach haben wir uns noch die Überreste vom Castle angesehen, kurz noch Wasser kaufen und sind zurück zum Hotel gelaufen. Nachdem wir uns etwas ausgeruht haben, sind wir in die Nähe zu einem Pub (Farmers Union) gegangen, um etwas zu essen,
Morgen wollen wir früh, mit dem Bus zum Dartmoor fahren.
Die schmalste Strasse der Welt Shoppen im Antik-Shop
Kannte ich alles noch nicht! Wie toll die Kathedrale aussieht, wenn die Sonne scheint!
Liebe Grüße
Dorie von thedorie.com
LikeLike
Danke – ja, wir hatten wirklich Wetterglück
LikeLike