Im Dartmoor

Wandern im Dartmoor National Park

Mittwoch 20.6.2018

Heute sind Julia und ich in den Dartmoor National Park gefahren. Mit dem Bus ging es in der Früh nach Okehampton. Noch bei guten Wetter fuhr der Bus bereits gleich nach der Stadtgrenze durch die typische Landschaft von Devon: Alles grün und hügelig.

Aber im Moor erwischte uns dann natürlich einer der über 260 Regentage… oder war es nur sehr dichter Nebel?
Okehampton ist eine Stadt in Devon, England; sie liegt an der Nordseite des Dartmoor am Fluss Okement.

Wir wanderten von dem kleinen (sehr netten) Ort immer entlang der Bahnschienen zum Meldon Aquädukt und dem Reservoir. Da wir zwischendurch Umwege gegangen sind, dauert es etwas länger – mit Rückweg waren wir ca. 4 Stunden wandern.
Und der Rückweg war leider etwas nass – wie gut das wir die Fotos auf dem Hinweg gemacht haben.

Jetzt sitzen wir wieder warm und trocken mit Wein im Hotel…
Morgen geht es nach London!

Kategorien: Süd-England 2018 | Schlagwörter: , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: