Ein Bummel durch Bath
Montag 11.6.2018
Heute standen die übrigen Highlights von Bath auf dem Plan. Und vor allem das Wichtigste: Die römischen Bäder!
Die Schlange vor den Roman Bath war lang – aber mit dem nächsten Schwung kamen wir rein und waren dann fast 2 Stunden dort.
Vor 2.000 Jahre bauten die Römer die Bäder. Den hier gab es die einzigen heißen Quellen in England. Es gibt ein großes Museum mit römischen Artefakten, die in den Bädern entdeckt wurden.
Römische Bäder Römische Bäder Römische Bäder
Der größte Teil ist unterirdisch. So das wir sehr überrascht waren wie groß die gesamte Anlagen mal gewesen sein muss. Es gab Tempel, Sauna für Frauen und Männer, Schwimmbecken, Kaltwasserbecken u.s.w..
Ausgrabungen in Bath
Mittagessen bei Sonnenschein
Danach haben wir an einem schönen Platz, der fast schon etwas mediterranes hatte, Mittag gemacht. Es gab Cheese-Sandwich im Café Boston Tea Party. Wir konnten draußen sitzen, das Wetter war perfekt!
Wir sind dann zurück in die Bath Abby gegangen. Bath Abbey wurde 1616 restauriert. Eine Kirche gab es hier aber schon vor über 1000 Jahren. Sie war sehr schön und vor allem eine der ältesten Abtei Kirchen in England
Bath Abbey
Anschließend haben wir bei „,Mark und Spencer“ Kekse und Chips gekauft und sind in den Park am Avon (River) gegangen. Hier musste man Eintritt zahlen, dafür dürfte man aber auch die Liegestühle benutzen. Wir haben fast 2 Stunden dort in der Sonne gesessen.
Aperitif & Pizza am Abend
Vor dem Abby Hotel gab es dann in der Abendsonne noch eine Gin Tonic.
Eigentlich wollten wir dann zu einem indischen Schnellimbiss – der hatte aber schon zu. Also haben wir uns Pizza und Tomaten-Salat bei einem Italiener geteilt.
Dann ging es zurück zum B&B – den Morgen müssen wir früh aufstellen. Es geht ja nach Stonehenge. Die Uhr ist gestellt.