
Samstag 9.9.2017 München – Charlotte
11:40 Uhr München
Kerstin, Tina und ich sitzen am Gate und warten darauf zu boarden…. der erste Teil (uns alle hier in München zu treffen) hat schon mal geklappt. Jetzt müssen wir nur noch sicher und möglichst ohne Sturm in Charlotte landen.
Der Sturm bzw. Hurrikan „Irma“ geht gerade über die Karibik und nimmt Kurs auf Florida. Sonntag morgen soll sie in Miami ankommen. Wie sind ca. 10 Autostunden davon entfernt, werden aber mit Sicherheit die regenreichen Ausläufer die ersten Tage mitbekommen.
Aber – jetzt müssen wir erstmal einsteigen….13:47 Uhr
Im Flieger: wie sind fast pünktlich gestartet und haben bei der Sitzverteilung echt Glück gehabt. Der Flieger ist nicht ganz ausgebucht, so das ich den Platz wechseln konnte. Jetzt sitze ich auf einem Zweiersitz hinter Kerstin und Tina alleine!
Als Film schaue ich mit die Guardians Teil 2 an… den ersten Rotwein haben wir gerade bekommen und jetzt warten wir aufs Essen.

21:15 Uhr – endlich im Bett. Und wir sind da!!!
Aber der Reihe nach – der Flug verging dann auch irgendwann, der Purser hat uns sehr nett bedient. Irgendwann wusste er, wer welchen Wein trinkt…
Die Einreise klappte auch, wenngleich wir lange auf unser Gepäck warten mussten.

Dann das Auto abholen – einen silbernen Nissan und schon waren wir auf der Straße Richtung Charlotte. Das Hotel haben wir auch gleich gefunden. Und wieder sehr nette Leute an der Rezeption, wir bekamen umsonst Wasser und Cookies.
Der Tex Mex-Laden, den Tina schon ausgeguckt hatte, war allerdings rappeldicke voll, wie nahmen ein anders Restaurant.
„BrickTop’s“ – auch sehr lecker. Wir tranken Martini-Cocktails, Moscow Mul. Dazu gab es Cheeseburger, Coob-Salad und Heirloom-Tomatos mit Burrata.
Gegen 20:30 Uhr sind wir aus dem Restaurant gegangen und zurück zum Hotel. Es war ein lauer Sommerabend, die Grillen zierpten, herrlich.
Im Hotel angekommen konnten wir aber nur noch das nötigste organisieren und sind ins Bett gefallen.